Category Archives: Uncategorized

BOULEVARD DER PARTNERSTÄDTE

Es geht um Integration, Miteinander, Europa, Austausch, Offenheit, Zugehörigkeit. Es geht darum, über Grenzen hinauszudenken.

Die Farben des Regenbogens sagen eigentlich schon alles. Für das Partnerstädte Projekt bestückten wir die gesamte Bocksgasse in Schwäbisch Gmünd mit der hier abgebildeten Peace Flagge, sowie mit den Farben von Antibes, Barnsley, Bethlehem, Faenza und Székesfehérvár in dieser Form. Bereits in jungen Jahren profitierte ich von den Städtepartnerschaften da ich innerhalb von AGs meiner Schule diese Städte mehrmals besuchen durfte, zum kulturellen Austausch, zum Kennenlernen. Erlebnisse die ich nicht missen möchte, die mich geprägt haben, die in mir früh die Neugier dafür geweckt haben, wie es in der Welt da draussen so aussieht.

Bei der Konzeption dieser Installation fiel mir dann auf dass sich die Farben vielmals wiederholen. Die Grenzen und Unterschiede verschwinden hier. Es war mir wichtig diesen Gedanken visuell zu kommunizieren.

Mit bestem Dank an die Stadt Schwäbisch Gmünd für die Beauftragung dieses Projekts, sowie an alle Sponsoren und Unterstützer. Bis zum 11. September könnt ihr es noch live sehen und erleben.

Die Installation soll unter anderem auch dazu inspirieren, sich mit den Partnerstädten auszutauschen. Wie das sehr einfach geht, erfahrt ihr hier:

https://www.schwaebisch-gmuend.de/partnerstaedte-postkarten.html

WORKOUT

Die Grenzen von Kamerafrau zu Regisseur sind oft fliessend: Jeder einzelne Shot muss detailliert gestaltet sein, alles vom Outfit bis zum Hintergrund muss stimmen. Jede Szene hat ihre eigene Story und Energie und muss formal und inhaltlich bedacht inszeniert sein.

Der Tag im neuen Five Fitness Center in Schwäbisch Gmünd mit 18 Setups, 15 Models, einer Shotlist, einer Art Direktorin, einem Assistenten, einer Kamera, einem Mac Book Pro, zwei Leuchten und verschiedenen Lichtformern war ausführlich vorbereitet, zeitlich streng durchgetaktet und konnte daher nur mit jeder Menge Team Spirit und Disziplin bewerkstelligt werden. Auch für mich war dieser Tag ein ziemliches Workout 🙂 Doch der Aufwand hat sich gelohnt.

Die Ergebnisse findet ihr hier:

https://www.tvwetzgau.de/